In der vergangenen Woche besuchte die Klasse 3b eine FLUx-Veranstaltung in der Bücherhalle Eidelstedt. Frau Göbel las den Kindern den Anfang der Geschichte "Besuch beim Hasen" von Christian Oster vor. Sie bezog dabei die Kinder mit ein und fragte, wie sie in der Person des Hasen gehandelt hätten. Und darum geht´s:

Der Hase ist in einen neuen Bau gezogen. Um seine Nachbarn, Waldmaus und Igel, auf sich aufmerksam zu machen, schraubt er eine wunderschöne Klingel an seine Haustür. Als es mitten in der Nacht klingelt, wundert er sich, denn der Fuchs höchstpersönlich steht vor der Tür und drängelt sich herein. Was hat er vor?...

Die Kinder gestalteten ein kleines Faltbuch dazu, in dem sie die Geschichte weitererzählten. So entstanden spannende und ideenreiche Geschichten, die erst in der Bücherhalle und später im Deutschunterricht von unseren kleinen Nachwuchsschriftstellern vorgelesen wurden.