Am Samstag, den 24. November 2018, fand der traditionelle Basar an unserer Schule statt. Von 14 bis 17 Uhr wurden dazu die Türen unserer bunt geschmückten Schule geöffnet. Nachdem in den Tagen zuvor fleißig gebastelt, gebacken und gewerkelt wurde, verkauften heute die stolzen Schüler ihre Produkte, die wieder großen Anklang fanden. Bei der 3c konnte man gegen ein geringes Entgelt sogar massiert werden! Das Glücksrad und die Tombola boten eine Menge an besonderen Preisen und es gab wohl keinen Besucher, der nicht ein Los für die Tombola gekauft oder das Glücksrad gedreht hat. Wir bedanken uns bei allen Geschäften und Firmen sowie Freunden und Eltern der Schule, die auch dieses Jahr wieder die Gewinne gespendet und somit einen großen Beitrag zum Gelingen unseres Basares geleistet haben.

 

Den zahlreichen Besuchern wurde ein vielfältiges Programm angeboten. In den Bastelstuben, die von Erziehern und Lehrern angeboten und die von einigen tatkräftigen Eltern unterstützt wurden, konnten schöne Bastelarbeiten angefertigt werden, die die Kinder stolz mit nach Hause nahmen. Die beiden Musical Aufführungen der 4. Klassen  „Die verschwundenen Zahlen und Buchstaben“ unter der Leitung von Herrn Rother waren ein besonderes Highlight dieses Nachmittages.

Am Infostand konnten viele Besucher Informationen über die Schule, GBS und die Lesementoren erhalten.

 

Natürlich durfte bei dem ganzen Trubel auch das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. So konnten sich alle am Waffelstand oder in der Cafeteria, für die zahlreiche Eltern Kuchen gespendet hatten, erholen und klönen. Die gemütliche Stimmung in der Schulbücherei lockte Besucher zum kurzweiligen Verweilen an.

 

Der Basar 2018 war wieder ein besonders schönes Ereignis. Am Ende des Tages war fast alles ausverkauft und die Schülerinnen und Schüler freuten sich über ihre Einnahmen. Wir danken allen Kindern, die so fleißig und liebevoll viele schöne Sachen hergestellt hatten, die dann verkauft werden konnten. Ein großer Dank auch allen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieser stimmungsvollen Veranstaltung!Der Erlös des Basars kommt den Schülerinnen und Schülern zugute, da die Einnahmen an den Schulverein unserer Schule Furtweg gehen.

 k 20181124 144716k 20181124 144721