Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand unser traditioneller Herbstreff statt. Alle Schüler der Schule Furtweg, Lehrer und die zahlreich erschienenen Eltern versammelten sich in der Turnhalle und feierten gemeinsam den Herbst und den Beginn der Ferien.

Neben Herbstliedern, die wir gemeinsamen anstimmten, präsentierten uns die c–Klassen und die Klasse 2d stolz ihre in den letzten Wochen eingeübten Lieder, Gedichte und Tänze. Die Kinder hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt und wurden mit tobendem Applaus für ihre Darbietungen belohnt.

Einen fröhlichen Beginn machte die Vorschulklasse mit ihrem „Guten Tag“ Lied. Die Aufregung der jungen Sängerinnen und Sänger vor ihrem ersten Auftritt war ihnen genau so wenig anzumerken, wie den SchülerInnen der 1c, die „Das Eulenlied“ präsentierten. Der Cotton Eye Joe-Tanz, so wie der Regenschirmtanz beeindruckten das Publikum. Die Klasse 3c sang von der Moorhexe und sorgte durch den Einsatz von Rasseln, Ratschen, Pfeifen und Trommeln für  Stimmung.

Höhepunkt war das „Flüchtlingslied“ aus dem Film „Tohuwabohu“ (Bibi und Tina), das Malina aus der Klasse 2c sang. Marlon aus der 4b begleitete sie mit einem Cajon. Für ihren Auftritt bekamen die Beiden einen rauschenden Applaus.

Klasse 1cKlasse 2dKlasse 2dKlasse 3cKlasse 3cVorschulklasseMalina 2c und Marlon 4b