dr. sound

Dr. Sound ist ein weltberühmter und fachlich überaus qualifizierter Klang- und Geräuschforscher. Seit über einem halben Jahrzehnt erlebt er gemeinsam mit dem Moderator Sebastian Dunkelberg spannende Abenteuer, an denen im Schuljahr 2014/2015 bereits die Klasse 4c unserer Schule teilgenommen hat. Dabei ging es um ein echtes Verbrechen: Das Klang- und Geräusch-Archiv von Dr. Sound wurde ausgeraubt! In jahrelanger Arbeit hatte er mit Unterstützung seiner Klangagenten Hunderte von unerhörten, historischen oder noch nie dagewesenen Klängen und Geräuschen in Soundtüten archiviert. Diese Ohrenschätze hatten die Ganoven der internationalen Klang- und Geräuschemafia nun gestohlen! Und als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen: Außerhalb des Archivs sind die Klänge und Geräusche nur kurze Zeit haltbar. Eine verdorbene Soundtüte ist nicht nur unwiederbringlich zerstört – sie ist auch ein echter Ohrengraus für jeden, der sie öffnet. Neu in diesem Schuljahr ist, dass das Abenteuer von Dr. Sound nun weiter geht! Die Klasse 4a wird im Schuljahr 2015/2016 nun auf Klangforschungsreise gehen und Dr. Sound erneut helfen müssen, denn der fiese Boss der Klang- und Geräuschemafia, "Don Sonatini", der das Klangarchiv von Dr. Sound gestohlen hatte, ist wieder auf freiem Fuß! Also geht die Story weiter und die Schule Furtweg freut sich, wieder dabei sein zu können.

Veranstalter von Dr. Sound ist die Elbphilharmonie Kompass. 

Freuen Sie sich auf 3 Konzerte in Eidelstedt im Eidelstedter Bürgerhaus, Beginn jeweils 15.30 Uhr / Dauer ca. 50 Min.

Die goldene Soundtüte: Freitag, 15. Januar 2016, Eidelstedter Bürgerhaus: Mit neuen Klängen vom Lübecker RADAR ensemble

Die verdächtige Kopiermaschine: Freitag, 26. Februar 2016, Eidelstedter Bürgerhaus: Mit der Jazzband LA GRANDE BLEU, die am liebsten Klänge aus verschiedenen Ländern aufeinandertreffen lässt.

Der große Klang- und Geräuschebetrug: Freitag, 29. April 2016, Eidelstedter Bürgerhaus: Mit dem PHILHARMONISCHEN BLECHBLÄSERQUINTETT HAMBURG

Orchesterfinale in der Laeiszhalle am 12. Juni 2016: Mit den Hamburger Symphonikern, Beginn 17.00 Uhr / Dauer ca. 90 Min.

Achtung: Sichern Sie sich schon jetzt Karten, denn das Kontingent ist begrenzt!!! Karten unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter: 040/357 666 66

Abonnement: € 12 (für alle 4 Konzerte), Einzelkarten: € 4