...Aber es gibt viele gute Feen! Am 26. und 27. August 2014 fand in der Aula unserer Schule die Einschulungsfeier der neuen Schul- und Vorschulkinder statt. Auch dieses Jahr war es wieder ein spannendes Ereignis unseres Schullebens, an dem alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie die Lehrer intensiv beteiligt waren.

Begl1 Begl3  Begl2
Orchester Auff3  Auff2

Wie jedes Jahr bereiteten bereits zum Ende des letzten Schuljahres die  dritten und vierten Klassen die Aufführungen, die Bühnendekorationen und die Gestaltung der Flure vor.

Die jetzigen Zweitklässler übernehmen die Aufgabe, die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einem Blumenspalier zu begrüßen, ihnen gute Wünsche mit auf den Weg zu geben und jedes Kind persönlich in die Aula zu begleiten.
Dort werden sie zusammen mit ihren Familien in einer fröhlichen Einschulungsfeier, einem Musical mit fetziger Musik, begrüßt, bevor sie mit ihren Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrern zum ersten Mal in ihren Klassenraum gehen und die erste Unterrichtsstunde erleben. In diesem Jahr weihen sie unseren Neubau ein! Wir freuen uns nun, die neuen Vorschulkinder und Erstklässler an unserer Schule begrüßen zu dürfen!

Dank auch an alle Beteiligten, die sehr viel Herzblut in die Vorbereitung investierten!