„Komm, wir woll’n Laterne laufen“ hieß es am Mittwoch, den 26.Oktober für die Schüler*innen der Schule Furtweg und deren Eltern, Geschwister und Freunde. An diesem Abend konnten endlich die davor im Unterricht gebastelten und wunderschönen Laternen ausprobiert werden.

Noch vor dem Einbruch der Dunkelheit zogen stolze Kinder mit ihren leuchtenden Laternen, sowie mit Eltern und Geschwistern singend durch die Straßen. Nach einem Rundgang um die Schule, versammelten sich alle zu einem gemütlichen Beisammensein um die Feuerschalen auf dem Schulhof.

Die Kinder konnten sich mit Kinderpunsch stärken. Herr Rother, der Musiklehrer an der Schule Furtweg, sorgte mit seiner Gitarre und seinem Gesang für musikalische Untermalung.

Zum Glück spielte auch das Wetter mit. Es war trocken und sehr mild, so dass der schöne Abend entspannt ausklingen konnte.

 

Vielen herzlichen Dank an den Elternrat, der für die Feuerschalen und den Punsch gesorgt hat!!!


 
 k 20221026 171729k 20221026 183039