Frau Mombächer von der Kulturwerft Hamburg lud die Schule Furtweg in diesem Jahr zum zweiten Mal zum Roncalli Campus ein. Diese Sondervorstellung für Hamburger Schulen im Traditionszirkus Roncalli am Mittwoch 12.6. ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Eine Klasse war besonders gespannt, als der Tag endlich gekommen war: Die Klasse 4b übte nämlich seit zwei Monaten eine Rope-Skipping-Choreographie im Sportunterricht. Im Vorprogramm der heutigen Zirkusvorstellung durften die "Springmäuse" ihre Show allen vorführen. Die Aufregung war riesengroß, aber es hat alles wunderbar geklappt.

Auch die musikalischen und sportlichen Beiträge von anderen Schulen waren toll!

Anschließend bestaunten wir die atemberaubenden Künste der professionellen Akrobaten und lachten mit den Clowns. Mehrfach ging ein Raunen durch den Zuschauerraum und zuletzt gab es tosenden Applaus!

Was für ein tolles Erlebnis!