Nun ist es endlich soweit!

Unsere ersten ausgebildeten Streitschlichter können an den Start gehen.

Unsere SteitschlichterDie Streitschlichter nehmen von der Schulleiterin Frau Schön eine Urkunde entgegenDie Streitschlichter

Mit ihren gelben Westen ausgestattet, werden sie in Zukunft auf dem Schulhof während der Pausen gut zu erkennen sein. Dabei werden sie nicht nur die aufsichtsführenden Lehrkräfte entlasten, sondern mit ihren neu erworbenen Kompetenzen und Fähigkeiten das Schulleben ungemein bereichern.

Und in der Tat: Fast ein Jahr hat die Ausbildung gedauert und in dieser Zeit haben die Kinder neben der Fähigkeit „besonders“ gut zuzuhören, mit Hilfe an Rollenspielen geübt, sich in verschiedenen Streitparteien hineinzuversetzen und ihnen dabei zu helfen „eine eigen Lösung“ für ihren Streit zu finden.

Ein eigenes Büro ist nun auch eingerichtet, so dass die Kinder, die ihren Streit schlichten lassen möchten, dort zu festen „Büro-Zeiten“ vorstellig werden können.

Wir wünschen unseren ausgebildeten Streitschlichtern viel Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit!